Komfort und Funktion

Die Handgelenk-Daumen Embrace ist eine Variante der Handgelenk Embrace mit einem zusätzlichen Daumenstück. Funktions- und Komfortaspekte bestimmten die ästhetischen und gestalterischen Entscheidungen. Eine etwas palmarer positionierte, ergonomische Daumenschiene und die „Embrace“ -Riementechnologie sorgen für eine gute Immobilisierung des Daumens.

 

Der Embrace-Gurt ist eine neue, flexible Methode zur effizienten Immobilisierung des Daumens und zielt auf eine funktionelle und komfortable Rehabilitation ab. Das Embrace-Gurtsystem besteht aus zwei separaten, verstellbaren Gurten, die den Daumen elegant umschließen.

 

Der Gurt 1 stabilisiert das Metacarpophalangealgelenk, während der Gurt 2 auf die Immobilisierung der proximalen Phalanx abzielt. Die Art und Weise, wie die Gurte um den Daumen gelegt werden, bestimmt den Immobilisierungsgrad.

Handgelenk
umfang
GrösseArt. No.
Left13 -16 cmSmall11-0041-SL
16 – 18 cmMedium11-0041-ML
18 – 20 cmLarge11-0041-LL
20 -23 cmX-Large11-0041-XLL
Right13 -16 cmSmall11-0041-SR
16 – 18 cmMedium11-0041-MR
18 – 20 cmLarge11-0041-LR
20 -23 cmX-Large11-0041-XLR

Indikationen

  • Handgelenksverstauchungen
    • d.h. The Quervain (Sehnenentzündung am Daumen)
  • Sehnenentzündung / Tenovaginitis
  • Verletzungen durch Überbeanspruchung
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Nachbehandlung nach Frakturen
  • Rheumatische Erkrankungen
    • d.h. Rhizarthrose
  • Vorbeugung
  • Chronische Instabilität des Handgelenks oder Daumens

Produktzusammen-
setzung

Polyester, Elasthan, Polyamid, Nylon und Aluminium

Features and Benefits

The Wrist-Thumb Embrace is a variant of the Wrist Embrace with an additional thumb piece. Functional and comfort aspects determined aesthetics and design decisions. A slightly more palmar positioned, ergonomic thumb splint and the “Embrace” strap technology ensure a good thumb immobilisation.

 

The Embrace strap is a new, flexible way to efficiently immobilise the thumb and is aimed at functional and comfortable rehabilitation. The Embrace strap system consists of two separate, adjustable straps that elegantly enclose the thumb.

 

Strap 1 is stabilising the metacarpophalangeal joint, while strap 2 focuses on the immobilisation of the proximal phalanx. The way in which the straps are placed around the thumb determine the degree of immobilisation.

Wrist CircumferenceSizeCode No.
Left13 -16 cmSmall11-0041-SL
16 – 18 cmMedium11-0041-ML
18 – 20 cmLarge11-0041-LL
20 -23 cmX-Large11-0041-XLL
Right13 -16 cmSmall11-0041-SR
16 – 18 cmMedium11-0041-MR
18 – 20 cmLarge11-0041-LR
20 -23 cmX-Large11-0041-XLR

Indications

  • Wrist sprains
    • i.e. The Quervain (Tendonitis at the thumb)
  • Tendonitis / Tenovaginitis
  • Overuse injuries
  • Carpal Tunnel Syndrome
  • Secondary treatment after fractures
  • Rheumatic diseases
    • i.e. Rhizarthrosis
  • Prevention
  • Chronic instability of the wrist or thumb

Product Composition

Polyester, spandex, polyamide, nylon and aluminium